Ein kleiner Rundgang durch das Linux-Betriebssystem

Haben Sie keine Angst vor Linux.

Egal, ob es um Bildbearbeitung, moderne Office-Programme mit OpenOffice oder das Abspielen einer Sound-Datei geht, Linux hat auch dafür eine passende Software parat.

Linux ist ein ausgereiftes   freies Betriebssystem mit verschiedenen grafischen und einer sehr effizienten textbasierten Oberfläche.

Es wurde von dem finnischen Informatikstudenten Linus Torwalds entwickelt.

Dieser hatte die Idee, das damals kommerzielle Unix von AT&T, das bereits in das Jahr 1970 zurück datiert, auf seinem 386-Computer nachzubauen.

Ihn hatte damals die Multitasking- und Multiuser-Fähigkeit von Unix, also der parallele Betrieb unterschiedlicher Anwendungen, begeistert.

Aus dieser Begeisterung hat sich das Projekt "Linux" entwickelt.

Dank des sich immer stärker verbreitenden Internets war es möglich viele Software-Entwickler in das Projekt einzubeziehen und weiter auszubauen.


Zum Anfang der Seite

Inhalt dieser Seite:


  Keine Angst vor Linux

 


Social Bookmarks

Linkarena Oneview google yahoo del.icio.us Mr. Wong technorati Facebook